11. Mai 2016

Links

Hier gibt es weitere interessante Internetseiten zum Thema Badminton

 

Badmintonverband Rheinhessen-Pfalz (BVRP)

Beim BVRP handelt es sich um den Landesverband, dem der BSV Rülzheim angehört. Aud er Internetseite des BVRK ist alles Nachzulesen, was sich im Verbandsbereich so tut. Sei es der Bereich Leistungssport, Lehrgänge, Turniere aber auch der Breitensportbereich, dem im BVRP große Bedeutung zugemessen wird. Der BVRP verfügt zum Beispiel im Breitensportbereich über eine Hobby-Liga für Freizeitspieler.

 

Deutscher Badmintonberband

Der dem BVRP übergeordnete Zusammenschluss aller Landesverbände.

 

Sportbund Pfalz

Der Sportbund Pfalz ist nicht nur  zusammen mit der Aachener.-Münchener Versicherung, der Ansprechpartner in allen Versicherungsfragen, sondern auch Anbieter einer Vielzahl von Fortbildungsmaßnahmen für Übungsleiter, Vereinsvorstände und alles anderen ehrenamtlichen Helfern im Verein.

 

kroton.de  und  turnier.de

Über den Badminton-Ergebnisdienst von Kroton, werden die Spiele aller Spielklassen im Verbandsbereich gemeldet und sind über die Seite turnier.de abrufbar. Also egal, ob unsere Jugend oder die Erwachsenen  einen Spieltag oder ein Turnier gespielt haben, die Ergebisse sind in allen Einzelheiten dort nachzulesen.